Hier erfährst du, wie du mit uns dein eigenes Projekt auf die Beine stellen kannst. Das geht an sich ganz einfach.

 

Hast du schon eine konkrete Idee, was du machen möchtest, stellst du uns diese einfach kurz unter "Kontakt" vor und wir prüfen, inwieweit sich deine Idee umsetzen lässt. Hast du noch keine Idee, aber schon ein Thema, zu dem du irgendetwas machen möchtest, nennst du uns dein Thema und wir machen dir Vorschläge, was du dazu machen kannst.

 

Ist deine Projektidee gefunden, stellen wir dir einen Projektbegleiter * eine Projektbegleiterin zur Seite. Diese*r hilft dir, Material für dein Projekt zu beschaffen, Umsetzungsorte zu finden, Mitstreiter zu suchen, Fachwissen und Kontakte zu organisieren. Außerdem können wir Werbung für dein Projekt machen und falls nötig versuchen, mit dir Geld aufzutreiben.

 

Wie überall bei uns gilt auch hier: Was du machst, wann, wo, mit wem, wie oft - das liegt ganz an dir.

Laufende und bisherige Projekte

Hier siehst du, welche Projekte wir im Moment begleiten und welche wir begleitet haben.

 

Lebensmittelverschwendung. In Deutschland gehen jeden Tag Tonnen von genießbaren Lebensmitteln in den Müll. Auch bei uns.

 

Johanna will etwas dagegen tun. Mit Projekttagen an ihrer Schule, Aktionen in Zusammenarbeit mit Supermärkten, auf Wochenmärkten und mit Selbstversuchen.

 

Mitstreiter sind gesucht und immer willkommen!